15.03.2010

ÖKOPROFIT für Uwe Walter

Als Anerkennung für ein außergewöhnliches Umwelt-Engagement wurde der Uwe Walter Gruppe das durch das Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen geförderte ÖKOPROFIT-Siegel verliehen.

Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen ist bei Uwe Walter Pflicht. Ökologische Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Grundsatz unseres Unternehmens, daher übernehmen wir ökologische Verantwortung. Konkret bedeutet das, dass wir bevorzugt natürliche Farben einsetzen und regenerative Energiequellen nutzen. Doch das Prinzip der ökologischen Nachhaltigkeit spiegelt sich bei uns nicht nur in unseren Arbeitsprozessen wider, sondern ist auch ein integrierter Bestandteil unserer auf den Kunden individuell zugeschnittenen Beratung So beraten wir uns Kunden bei ihren ökologischen Bauvorhaben ganzheitlich und kompetent. Als Anerkennung für außergewöhnliches Umwelt-Engagement wurde uns das durch das Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen geförderte ÖKOPROFIT-Siegel verliehen.

ÖKOPROFIT ist ein Kooperationsprojekt zwischen Kommune und Wirtschaft. Es trägt dazu bei, die Umwelt zu entlasten und Kosten für Unternehmen zu senken. Den Kern bildet ein modular aufgebautes Beratungs- und Qualifizierungsprogramm, welches Betriebe jeder Art und Größe bei der Einführung und Verbesserung des Umweltmanagements unterstützt.

Ziel von ÖKOPROFIT ist es, Umweltschutzmaßnahmen umzusetzen, die nicht nur in puncto ökologischer Nachhaltigkeit relevant sind, sondern sich auch ökonomisch amortisieren

 


News-Archiv