Juli 2019

ÖKOPROFIT Dortmund 2019:
Ausgezeichnet – und das schon zum zweiten Mal!

Schon 2003 wurde die Uwe Walter Gruppe als ÖKOPROFIT-Betrieb ausgezeichnet. Damals waren eine eigene Müllpresse und die Einrichtung der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach die größten Projekte in Sachen Nachhaltigkeit. Seitdem hat sich viel getan.

Durch die aktiv vorangetriebene Digitalisierung, Optimierung und Automatisierung von Prozessen entwickelten wir uns stetig weiter. Heute wird in den Büros in der Meinbergstraße 69 kaum noch Papier gebraucht. Für die nahe Zukunft sind weitere Projekte wie Maßnahmen zur Wassereinsparung oder die Umrüstung der Lagerhalle auf LED-Beleuchtung geplant. Auch Kunden haben durch uns die Möglichkeit, Ressourcen einzusparen – zum Beispiel, wenn wir bei ihnen Abdecktücher nutzen dürfen.

Die erneute Zertifizierung als ÖKOPROFIT-Betrieb in Dortmund bestätigt uns auf unserem Weg – Sie unterstreicht unsere Ausrichtung als moderner, nachhaltiger Betrieb.

ÖKOPROFIT Dortmund 2019: Ausgezeichnet – und das schon zum zweiten Mal!